Vermittelt
Osezno
Mischling

Mischling Osezno, 02/2019, ca. 60 cm, 12159 Berlin

Mischling Osezno wartet nun bereits über ein halbes Jahr auf seiner Pflegestelle, dass er gesehen wird. Für uns völlig unverständlich, weil er ein wirklich toller Kerl ist und so viel Freude bereitet.

Er ist ein überaus freundlicher Rüde und freut sich über jeden Menschen der zu ihm kommt und ihn beachtet. Streicheleinheiten werden sehr gerne entgegen genommen, gerne wäre er hierbei ein Schoßhund, ist aber nun doch eher ein Riesenbaby.

Osezno ist ein Gentleman, er läuft prima an der Leine, dabei bringt ihn nichts aus der Fassung, weder große Menschengruppen, schreiende Kinder, noch andere Hunde. Er bleibt souverän. Auch ein Besuch im Café ist mit Osezno problemlos möglich, er legt sich hin und wartet, bis es weitergeht. Auch Autofahren findet der Rüde prima.

Osezno spielt sehr gerne im Freilauf mit anderen Hunden, im Haus wäre er sowohl in einem Rudel, als auch als Einzelprinz denkbar. Zu dominante Rüden sind nicht ganz so sein Ding. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten nur für sich alleine findet er natürlich auch klasse. Im Freilauf zeigt er sich durchaus interessiert an herumfliegenden Vögeln, ein kleiner Jagdtrieb ist durchaus vorhanden, aber nicht extrem ausgeprägt, außer bei Katzen, die hat Osezno zum Fressen gerne. Hühner sind für Osezno uninteressant.

Auch von Kindern lässt er sich gerne streicheln und zeigt sich auch ihnen gegenüber freundlich. Osezno ist im Haus eher der ruhige Vertreter, er schläft gerne lang und ist dann erst aktiv wenn es nach draußen geht, er tobt sich gerne aus und genießt seinen Freilauf im eingezäunten Gelände, deshalb wäre ein Garten für ihn natürlich ein Traum. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de