Vermittelt
Blik
Mischling

Blik, Mischling, 30 cm, 01.05.2012, Ausland

Mischling Blik ist schon ein älterer Herr. Demnächst feiert er seinen zehnten Geburtstag. Vor einiger Zeit konnte er in eine tolle Pflegestelle umziehen, wo er sich sehr gut entwickelt hat. Optisch ist er ein witziger Typ, der durchaus ein bisschen was von einem Dackel hat.

Leider sieht Blik nicht mehr viel, damit kommt er aber gut zurecht. Außerdem war sein Schwanz gebrochen, wedeln kann er nun nicht mehr damit. Trotz beider Einschränkungen kommt Blik im Alltag klar und sieht durchaus noch mit Freude in seine Zukunft. Da möchte er sich so richtig verwöhnen lassen.

Der kleine Kerl kuschelt gerne und ist sehr menschenbezogen. Er sucht die Nähe, aber genauso schätzt er ein gemütliches Schläfchen in seinem Kuschelbett. Blik ist aufgrund seines reifen Alters ein friedlicher Hund ohne große Ansprüche. Er braucht am Anfang ein wenig Führung, auch um sich gut zu orientieren. Beim Spaziergang läuft er schon überwiegend an lockerer Leine. Nur wenn es regnet, dann mag der kleine Mann gar nicht raus. Spaziergänge in der Dunkelheit sind aufgrund seines eingeschränkten Sehens auch nicht sein Ding.

Blik fährt gerne im Auto mit und ist an eine Transportbox gewöhnt. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gleichgültig. Ein netter und ruhiger Artgenosse könnte ihm bei der Orientierung helfen, aber er wäre auch als Einzelprinz glücklich. Mit Katzen ist Blik nicht verträglich. Ein ruhiges Umfeld, in dem nicht ständig die Möbel umdekoriert werden und ein verlässlicher Tagesablauf wären sein Traum. Auch wünscht er sich ein Zuhause, in dem tagsüber jemand anwesend ist.

Über einen Garten würde Blik sich total freuen, denn was gibt es Schöneres, als nach einer guten Mahlzeit gemütlich in der Sonne zu dösen? Blik – ein älterer Hund für ältere Menschen. Wer bietet ihm ein schönes Zuhause?

Unsere Schützlinge der SALVA Hundehilfe sind alle grundimmunisiert und gechipt. Eine schöne Senioren-WG?​